Von links: Udo Brunnengräber , Samir Rothmeier , Claudio Schubert , Detlev Pfeiffer , Udo Geyer , Hans-Jürgen Ritzert , Thomas Rochetti
In der Bezirksliga betrat der VFR absolutes Neuland. Zum Glück hatten sich mit Dirk Podlich vom TV Bensheim und dem in der Bergsträsser und überregionalen Tischtennisszene bestens bekannten Franz Freisens dem VFR angeschlossen, so dass der Begriff „Klassenerhalt“ für den VFR von Beginn der Saison an nie zur Disposition stand.
Franz Freisens
Dirk Podlich
In der Endabrechnung der Saison 1999/2000 belegte das Team einen hervorragenden 3. Platz. Den 2. Aufstieg in Folge schaffte die „Zweite“, die in der Besetzung: Thomas Rochetti, Hans-Jürgen Ritzert, Ralf Pfeifer (der vor der Saison von der SG Gronau gewechselt war), Sascha Beckmann, Matthias Zimmermann, Matthias Schilling den Sprung in die 1. Kreisklasse schaffte. Erstmals konnte der VFR zwei Jugendmannschaften sowie eine Schülermannschaft ins Rennen schicken. Mit dem Zugewinn von Franz Freisens wird nun in Zusammenarbeit mit dem Jugendleiter Claudio Schubert die Jugendarbeit sehr stark vorrangetrieben.
Als eine der erfolgreichstenRunden überhaupt wird die Saison 2000/2001 in die Annalen des VFR Fehlheim eingehen.
Markus Wudtke
Neuzugang Markus Wudtke vom SV Schwanheim wird problemlos in die 1.Mannschaft integriert und trägt maßgeblich dazu bei, dass Fehlheim als Tabellenzweiter über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksoberliga schafft.
Von links stehend: Detlev Pfeiffer, Franz Freisens, Markus Wudtke, Dirk Podlich
von links sitzend: Claudio Schubert, Udo Brunnengräber
Damit ist man erstmals alleinig die am höchsten spielende Mannschaft Bensheims. Nur knapp den dritten Aufstieg in Folge verpasst die 2. Mannschaft, die in der Endabrechnung Platz 2 belegt und sich den Kreispokaltitel sichert. Udo Geyer und Thomas Rochetti holen sich im Einzel und Doppel die Titel bei den Bezirk- und Hessenmeisterschaften. Erfolgreich agieren auch die Jugendmannschaften. Die 1. Jugendmannschaft wird in der Besetzung: Dominik Wetzel, Thorsten Ritzert, Klaus Rödel Kreispokalsieger. Die C-Schüler werden in der Besetzung: David Löw, Tobias Michel, Philipp Burger Meister. Es wird eine Tischtennis AG in der Carl-Orff-Schule gegründet, wodurch in den folgenden Jahren viele Jugendliche für den Tischtennissport begeistert werden und in den Verein eintreten.