VfR Fehlheim gewinnt Ehrenamtspreis

Unser Vorstandsmitglied, Katharina Weis (3. v.l.), bei der feierlichen Übergabe des Ehrenamtspreis
© SV Darmstadt 1898 e.V.

VfR Fehlheim gewinnt Ehrenamtspreis des SV Darmstadt 98 und der Haftpflichtkasse

Fehlheim, 12. Mai 2024 – Ein Nachmittag voller Stolz und Anerkennung für den VfR Fehlheim: Beim letzten Bundesliga-Heimspiel des SV Darmstadt 98 wurde unser Verein in der Kategorie „Bildung und Wissensvermittlung“ mit dem renommierten Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Der Preis, verliehen vom SV Darmstadt 98 und der Haftpflichtkasse, würdigt herausragendes ehrenamtliches Engagement in Südhessen.

Warum der VfR Fehlheim? Unser Verein hat es in den letzten Jahren geschafft, durch ein innovatives und umfassendes 360° Förderkonzept für alle Mitglieder, Eltern und vor allem Kinder, neue Maßstäbe zu setzen. In unserer neuen Vereinssatzung verankert, zielt diese Förderung darauf ab, wichtige soziale Werte und Wissen rund um das soziale Verhalten und Benehmen zu vermitteln – sowohl auf dem Sportplatz als auch im täglichen Leben.

Im Mittelpunkt steht das „Fair-halten“, ein Konzept, das Werte wie Respekt, Akzeptanz und Gleichbehandlung fördert. Dieser wertschätzende Umgang prägt unsere Gemeinschaft und ist der Grundstein unserer Jugendarbeit. Kinder und Jugendliche lernen hier nicht nur Fußballtechniken, sondern auch soziale Kompetenzen, die sie zu verantwortungsvollen Mitgliedern der Gesellschaft machen.

In den vergangenen zwei Jahren haben wir unser Angebot signifikant erweitert. Neben den etablierten Sportarten Fußball und Tischtennis bieten wir nun auch Showtanzen, Tanzgruppen für Kinder, Krabbelgruppen, Bastel- und Lesestunden, Kinder-Parcours zur Förderung der Motorik, Kinder- und Jugenddiscos sowie ein Frühchen-Café in Kooperation mit dem Frühchenverein Heidelberg u.v.m. an. Dieses Café unterstützt Eltern in einer besonders herausfordernden Zeit vor, während und nach der Frühgeburt, indem es wichtiges Wissen und Unterstützung bietet.

Katharina Weis, unser Vorstandsmitglied und Abteilungsleiterin für Fitness und Parcours, nahm den Preis stellvertretend entgegen. Sie hat maßgeblich zur Entwicklung und Umsetzung unseres neuen Vereinskonzepts beigetragen. Gemeinsam mit der Initiative „Anpfiff ins Leben“ haben wir viele Wochen harter Arbeit in dieses Projekt investiert, um unseren Mitgliedern bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Der feierliche Höhepunkt des Tages war die Übergabe des 3.000€ Schecks auf dem Rasen des Stadions vom SV Darmstadt 98. Diese finanzielle Unterstützung wird uns helfen, unsere Projekte weiter auszubauen und noch mehr Kinder und Jugendliche zu erreichen.

Ein großes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, Mitglieder, Eltern und Partner, die diese Erfolge möglich gemacht haben. Gemeinsam setzen wir uns weiterhin für eine starke Gemeinschaft und eine bessere Zukunft ein.

Mit sportlichen Grüßen,

Das Team des VfR Fehlheim

1. Veröffentlicht von Uwe am Mai 20, 2024 um 4:48 pm

….überragend, weiter so !!

Hinterlassen Sie einen Kommentar