Kraft-Fitness-Training

Fit bleiben durch Bewegung

Kraft-Fitness-Training in Bensheim-Fehlheim

Diese spannende Sportstunde wird abwechslungsreich mal mit mehr, mal mit weniger Tempo durchgeführt. Der Spaß an der Bewegung soll die Teilnehmer motivieren durchzuhalten und Ihr Fitnesslevel zu erhöhen.

Wann findet es statt?

• Mittwochs von 19:30 - 20:30 Uhr

Wer kann teilnehmen?

• Jeder der Spaß und Freude an Bewegung hat.

Wo findet der Parcours statt?

• Turnhalle Fehlheim (Carl-Orff-Schule)

Wer leitet den Kurs?

• Der Kurs wird geleitet von Frau Iris Rosan
  • C-Lizenz als Fachübungsleiterin für "Fitness und Gesundheit".

Was ist mitzubringen?

• Ein eigenes Handtuch oder Matte
  • Optional auch gerne eigene Handgeräte (wie Brasils)
  • Etwas zum Trinken

Die Stunde beginnt mit einem kleinen musikalisch unterstützten Aufwärmtraining um die Muskeln gut zu durchbluten und auf das eigentliche Training vorzubereiten.

Anschließend folgen Kraft- und Fitnessübungen für Bauch, Beine, Po und Rückenmuskulatur. Eine gut trainierte Muskulatur erhöht die Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastungen des Alltags und verringert so die Verletzungsanfälligkeit.

Durch Gymnastikübungen, die auch Yoga- und Pilates-Anteile enthalten, entwickeln die Teilnehmer ein sensibleres Körpergefühl und mehr Körperbewußtsein.

Unterschiedliche Handgeräte wie zum Beispiel Therabänder, Tubes, Bälle und Hanteln kommen zum Einsatz, erhöhen die Intensität der Übungen und bringen Abwechslung und Spaß in jede Trainingsstunde.

Gegen Ender der Stunde ist Entspannung angesagt. Mit musikalischer Begleitung werden die zuvor trainierten Muskeln gelockert und gedehnt.

Dann melde Dich jederzeit gerne und schreibe uns eine Nachricht unter: info@vfr-fehlheim.de. Alternativ findest Du uns auch auf Facebook und Instagram und kannst uns dort über den Messenger erreichen.