Fehlheimer Pokalglück in der Nachspielzeit

Fußball: Alexander Reimund trifft zum späten 3:2 in der ersten Hessenpokal-Runde gegen Rot-Weiß Darmstadt

Fehlheim. Der VfR Fehlheim hat die zweite Runde im Fußball-Hessenpokal erreicht. Im Heimspiel gegen den Verbandsliga-Konkurrenten Rot-Weiß Darmstadt kamen die „Rasenspieler“ zu einem 3:2 (1:2)-Erfolg, der auf VfR-Seite ausgelassen bejubelt wurde. Die Fehlheimer erzielten in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Alexander Reimund den Siegtreffer – da gab es bei den Spielern des VfR und ihrem Anhang kein Halten mehr.

Beide Teams präsentierten sich während der 90 Minuten in einer starken Frühform. Die erste Halbzeit ging an die Kicker aus der Darmstädter Heimstättensiedlung, die zur Pause nicht unverdient mit 2:1 in Front langen, den zweiten Spielabschnitt bestimmte hingegen der VfR, der da ein Chancenübergewicht zu verzeichnen hatte.

Roland Lotz, der den in Urlaub weilenden Sascha Huy gemeinsam mit Dominik Melzer und Joshua Rettig als Trainerteam vertrat, sprach nach dem Schlusspfiff von einem „nicht unverdienten Sieg“ seiner Mannschaft, die durch ein geschlossenes Auftreten zu überzeugen wusste. „Das war ein hochklassiges Spiel von zwei spielstarken Mannschaften und eigentlich hätten es beide verdient, die zweite Runde zu erreichen. Am Ende waren wir vielleicht genau dieses eine Tor besser, wenn man den Siegtreffer aber in der Nachspielzeit erzielt, dann muss man von einem glücklichen Sieg sprechen“, zog das Fehlheimer Vorstandsmitglied zufrieden Resümee.

Neuzugang Egson Gashi brachte den VfR früh in Front (5.), Darmstadt erholte sich von diesem Gegentreffer schnell und lag zur Pause nach Treffern von Ali Gün (17.) und Emin Aykir (37.) 2:1 in Führung. Kevin Lortz ließ nach einer guten Stunde den 2:2-Ausgleich folgen, Reimund und Gashi (61.) verpassten kurz danach die Fehlheimer Führung, als der Ball gleich dreimal von der Darmstädter Torlinie geschlagen wurde. In der Schlussphase setzten beide Teams alles auf eine Karte, die Rot-Weißen (88.) hatten bei einem Lattentreffer von Noel Wembacher Pech, der VfR in der Nachspielzeit durch Reimund das Glück auf ihrer Seite.

Die Grünweißen treffen in der zweiten Runde des Pokals auf Germania Ober-Roden, die sich 3:1 beim aufstrebenden Gruppenligisten SV Hummetroth durchsetzte. Der Saisonauftakt macht bei den Fehlheimern Lust auf mehr und sie blicken dem Rundenstart am kommenden Sonntag in Neu-Isenburg zuversichtlich entgegen.

VfR Fehlheim: Ries – Steinmann (80. Knaup), Melzer, Steinmetz, Reimund, Politakis, Fritsche, Lortz, Geiß (89. Sadic), Gashi, Lulei (70. Kupka).

Tore: 1:0 Gashi (5.), 1:1 Gün (17.), 1:2 Aykir (37.), 2:2 Lortz (56.), 3:2 Reimund (90.+5). – Schiedsrichter: Tautz (Münster). – Zuschauer: 100. net