Ballpielgruppe

Geburtsjahrgänge 2019 und jünger

VfR Fehlheim e.V. > Jugend Start > Ballspielgruppe

Der VfR Fehlheim begrüßt auch schon die "Kleinsten"

Die Ballspielgruppe des VfR Fehlheim entstand im Jahr 2015 und ist seitdem eine feste Größe der Jugendabteilung. Hier haben Kinder ab 3 Jahren die Möglichkeit spielerisch und ohne Leistungsdruck mit dem Fußball in Berührung zu kommen. Die Besonderheit, dass schon die ganz jungen Kinder die Möglichkeit erhalten Teil unseres Vereins zu werden, zeichnet uns besonders aus und stößt im Umfeld auf großen Zuspruch.

Einmal wöchentlich kommen Kinder im Alter von 3-5 Jahren zum gemeinsamen Trainieren zusammen. Das Training leitet unser langjähriges Vereinsmitglied Tobias Ritzert.

"Ich habe hier die Möglichkeit zwei meiner Stärken miteinander zu verbinden. Zum einen den Sport. Fußball spiele ich nun schon seit 34 Jahren. Zum anderen habe ich durch meine Tätigkeit als Erzieher ein gutes Gespür dafür entwickelt, wie es gelingen kann Kinder zum Mitmachen zu motivieren."

Ein Trainingseinheit ist meist in drei Phasen unterteilt:
Wir starten mit einem Warm Up um danach in unterschiedliche Koordinationsspiele über zu gehen. Der letzte Teil der Einheit wird von allen Kindern meist sehnlichst erwartet. Wir versammeln uns zu einem gemeinsamen Abschlussspiel. Hierbei verwandeln wir uns dann zum Beispiel in Piraten, die den Schatz rauben oder in Feuerwehrkinder, die Brände löschen.

Schnuppertraining

Das Interesse an unserem Angebot ist aktuell so groß, dass wir zur Zeit leider keine weiteren Kinder in unsere Ballspielgruppe aufnehmen können. Ihr könnt Euch aber unter der u.a. Rufnummer melden und ich nehme Euch in meine Warteliste auf.

Meldet euch auch gerne, wenn ihr unsere Jugendarbeit als Trainer*in/Betreuer*in unterstützen möchtet. Mit Eurer Unterstützung können wir unser Angebot der Nachfrage womöglich wieder anpassen.

Ihr erreicht mich unter

0151 19466816

Euer Tobias

Unsere aktuellen Trainingszeiten

Auf Anfrage (siehe oben)

Auf unserem Sportplatz in der Hofgartenstr. 2 in 64625 Bensheim-Fehlheim

Über mich...

Trainer, Betreuer, Zeugwart, Schuhbinder, Physiotherapeut, Tröster, Tränentrockner u.v.m.

P1211093_

Dann melde Dich jederzeit gerne und schreibe uns eine Nachricht unter: info@vfr-fehlheim.de.